Retreat "Wertschätzung und Bedürfnisse"

GfK, Gewaltfreie Kommunikation, GfK Ingolsadt, GfK Seminar, GfK Retreat, Bedürfnisse, Wertschätzung

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus weiß ich, um anderen gewaltfrei zu begegnen, ist es wertvoll, sich seiner eigenen Bedürfnisse bewusst zu sein und sich sicher und aufgehoben in dieser Welt zu fühlen.

Daher habe ich, für ein viereinhalbtägiges Retreat, ein Programm entwickelt, welches den eigenen Bedürfnissen den nötigen Raum und die nötige Aufmerksamkeit schenkt um zu sich selbst und damit zu seinen Wünschen und Sehnsüchten zu finden. Die Verbindung mit den eigenen Bedürfnissen lässt uns zur inneren Ruhe finden. Die Gelassenheit ermöglicht es uns unsere ganze Kreativität und unser Talent zu nutzen um Strategien zu entwickeln mit denen wir unser eigenes Leben und das unserer Mitmenschen bereichern können.

Das Vertrauen in die eigenen Kräfte ist ein Schlüsselelement um unseren Bedürfnissen auf die Spur zu kommen. Daher werden wir in den viereinhalb Tagen in die wunderbare und heilende Wirkung der Wertschätzung eintauchen.

Gleichzeitig kommt natürlich die Philosophie der Gewaltfreien Kommunikation voll zum tragen. Wir lernen und vertiefen dabei intensiv:

  • Gewaltfreie Kommunikation im Dialog
  • Empathie für unsere Mitmenschen und für uns selbst
  • Auflösen von Konflikten und Problemen
  • Schneller und sicherer werden beim Antworten (Kontern) in angespannten Situationen

Um dies zu erfahren, treffen wir uns in einer malerisch gelegenen Pension Sankt Ötzener Hof. Dort werden wir ein paar Übungseinheiten beim Wandern durchführen und auch sonst viel Gelegenheit haben die bergige Natur in der Nähe von Flossenbürg zu genießen. Ich freu mich drauf.

Organisatorisches

Teilnahmevoraus- setzungen:

 

 

 

Wann:

 

Wo:

 

 

 

 

 

 

Seminarbeitrag:

 

 

 

Anmeldung:

Reservierung:

 

 

Da wir uns mit fortgeschrittenen Teilnehmern in der GFK austauschen wollen, werden Erfahrungen mit der GFK erwartet. Ihr solltet mindestens 2 Seminartage absolviert haben oder über ähnliche GFK Kenntnisse verfügen. Falls Du dir unsicher bist, ob Du die Teilnahmevoraussetzungen erfüllst, kontaktiere mich einfach.

24.04.2024 ab 19 Uhr zum gemeinsamen Abendessen. Bis

28.04.2024 ca. 16 Uhr Verabschiedung.

Wir treffen uns in der Pension Sankt Ötzener Hof:

Schwanitzer Hof

St. Ötzen 1

92696 Flossenbürg

Tel: 09636-91975

E-Mail: p.schwanitz@t-online.de

www: http://www.sankt-oetzener-hof.de

Der Seminarbeitrag beträgt 480 €.

4 Übernachtungen inklusive Vollpension kosten 320 €.

Diese sind Vorort bei der Familie Schwanitz zu entrichten.

Den Seminarbeitrag bitte erst nach eingegangener Rechnung begleichen.

Anmeldung bitte bis zum 15.04.2024. Anmeldung 

Für ein effizientes Lernen möchten wir die Gruppe auf 10 Teilnehmende begrenzen. Mit Deiner rechtzeitigen Anmeldung reservieren wir Dir verbindlich einen Platz in der Gruppe.


Unterbringung

Scharnitzer Hof, GfK Retreat, Wertschätzung und Bedürfnisse

Der Schwanitzer Hof ist abgelegen von Verkehr und Stress malerisch gelegen in mitten eines Wandergebietes in der Nähe von Flossenbürg.

Von hier aus können wir Wanderungen und Spaziergänge unternehmen.

Verfügbare Zimmer:

2 Doppelzimmer mit WC/Dusche auf dem Zimmer

1 Doppelzimmer mit WC oder Dusche auf der Etage

1 Einzelzimmer mit WC oder Dusche auf der Etage

1 Ferienwohnung 60 Quadratmeter für bis zu 4 Personen in 2 Schlafräumen

1 Eine Blockhütte 25 Quadratmeter mit Matratzenlager für bis zu 3 Personen

Zimmervergabe:

Je nach Teilnehmerzahl können nicht alle Teilnehmer in einem Eigenen Zimmer untergebracht werden. Wer sich vorher mit anderen Teilnehmern absprechen möchte kann mir die Freigabe seiner E-Mailadresse mitteilen. Ich werde die E-Mailadresse an die weiteren Teilnehmer weiterleiten für gegenseitige Absprachen.

Kommt bei Fragen auf mich zu.

Rücktrittsbedingungen:

Falls Du nicht teilnehmen kannst, bitte ich Dich mich rechtzeitig zu informieren.

Bei Rücktritt nach dem das Seminar begonnen hat oder bei nicht erscheinen ist die Teilnahmegebühr in vollem Umfang zu bezahlen. Jedoch kannst Du zu einem späteren Termin an einem Seminar teilnehmen ohne das weiter Kosten anfallen.

Wenn Du einen Ersatzteilnehmer stellst, kann die Teilnahmegebühr auf diesen Teilnehmer übertragen werden.

Falls das Seminar nicht stattfinden kann erstatte ich Dir die Teilnahmegebühr selbstverständlich in vollem Umfang zurück.