Übungsgruppen

Wie ist es bei Ihnen?

  • Fällt es Ihnen noch schwer, das Gelernte in Ihren Alltag zu integrieren?
  • Wenn Sie etwas im Sinne der GfK ansprechen, hört sich das noch etwas gestelzt an?
  • Würden Sie gerne gerade in schwierigen Situationen die GfK anwenden können?

Anfänglich gelingt es uns nicht immer in der Haltung der GfK zu sein, oder etwas so anzusprechen, dass wir erreichen, was wir uns wünschen. Und doch gibt es Momente, die wir feiern können. Momente der Zufriedenheit, Harmonie und spürbaren Verbindung.

 

Ich bin überzeugt, dass durch das Üben diese Momente immer häufiger und länger werden.

Regelmäßige Treffen zum Üben und Ausprobieren

Hier können wir uns in einem geschützten Rahmen austauschen, reale Fälle durchsprechen und üben. Die Abende sind vielschichtig gestaltet. Oft vertiefen wir einzelne Themen mit passenden Übungen. Oder wir bearbeiten unsere eigenen Fälle und gewinnen Klarheit durch eine empathische Begleitung. So können wir beides üben, das aufrichtige Ansprechen einer Störung und das empathische Hören und Begleiten.

Für wen ist eine Übungsgruppe geeignet?

Für alle, die üben möchten, um sich in der Anwendung der GfK zu verbessern.

Für alle, die die GfK besser im Alltag anwenden möchten.

Wünschenswert sind Vorkenntnisse, z.B. ein Einführungsseminar - oder Sie haben sich mit geeigneter Literatur in die Thematik eingearbeitet.

Zum Reinschnuppern und Kennenlernen der GfK und der Referenten sind auch Teilnehmer ohne Vorkenntnisse in offenen Gruppen herzlich willkommen.

Rückmeldung von Teilnehmern

Ich denke, ich habe in dem Einführungsseminar eine Menge gelernt und mitgenommen. Doch haben mir die regelmäßigen Übungsabende eine Routine und Gelassenheit gegeben. Wir haben derzeit einen Nachbarschaftsstreit. Früher hätte mich das enorm belastet und ich hätte wahrscheinlich auch schlecht geschlafen. Mit dem Bewusstsein der GfK weiß ich, dass ich viel beitragen kann, um die Situation wieder zu verbessern. Das fühlt sich sehr entspannt an. Ich bin so froh, dass ich an der GfK dran geblieben bin.

K. S.


Wenn ich mal nicht kommen kann, vermisse ich den Abend sehr, es fühlt sich fast schon an wie wenn ich krank würde.

W. W.

Termine

Highlights 2019

GFK Retreat 25. - 29.06.19 Wertschätzung / Bedürfnisse

Termine 2018

GFK Übung Ingolstadt

GFK Übung Weiden

offene Gruppe:

Dienstag 04.12.2018

geschlossene Gruppe:

Dienstag 13.11.2018

Dienstag 11.12.2018

Seminare

GFK Vertiefungsseminare

KOMMUNIKATION hacker

Zdenek Hacker

Lindenstraße 5

85107 Baar-Ebenhausen

tel: +49(0)8453 4368757

info@kommunikation-hacker.de

www.kommunikation-hacker.de